Senrat2015Der neue Seniorenbeirat

WegweiserDer neue aktuelle Seniorenwegweiser ist da !!!     ..........mehr    
(etwas Geduld für die Ladezeit von 30 MB ist schon erforderlich!)

Die Satzung des Seniorenbeirats findet man hier

 

 

 

 

 

Hier finden Sie das Kataster der Behinderten-Parkplätze in unserer Wedemark

Behinderten Parkplätze.pdf

1992 - 2017   -    25 Jahre Seniorenbeirat Wedemark 
Unsere offizielle Veranstaltung dazu findet am 19.5. um 11 Uhr im Bürgerhaus statt.

Herzlich willkommen...........und jetzt direkt zu  Aktuelles

Es gibt einen neuen Link "Inklusion" auf dieser Seite: Da viele Senioren auch (leider) zu den behinderten Mitmenschen zu zählen sind und für die Mitbürger der "Behindertenbeirat Wedemark" als Organ ins Leben gerufen wurde, um deren Interessen stärker wahrzunehmen, wurde hier bis auf weiteres eine Unterseite eingerichtet, die sich mit dem Thema beschäftigt, d.h. hier stehen Berichte aus dem "Arbeitskreis Menschen mit und ohne Behinderungen" und aus dem "Behindertenbeirat"

Zuvor noch ein kleiner Hinweis für Rollstuhlfahrer: Sollten Sie als Rollstuhl-Nutzer plötzlich ein dringendes Bedürfnis verspüren, welches sich seinen Weg bahnen möchte, dürfen problemlos im Rathaus Mellendorf  und auch im Schulzentrum Mellendorf die Behinderten-Toiletten benutzt werden. Beim Rathaus gibt es neben dem barrierefreien Eingang Behinderten-Parkplätze und direkt im Erdgeschoss die Behinderten-Toilette; beim Schulzentrum bitte die Rückseite (Roye-Platz, Wedemark-Sporthalle) anfahren, ebenfalls Behinderten-Parkplätze, und direkt hinter dem Eingang zum Forum neben dem Aufzug ist dort die Behinderten-Toilette.
In Bissendorf ist die Behinderten-Toilette am Friedhof (super!!) rund um die Uhr geöffnet. Man kann direkt am Toilettenhaus parken.